07.07.2019

Bezirkswettbewerb 2019

Als Vertreter des Kreisverbandes Fürstenfeldbruck verbrachten wir vom 28.06.-30.06.2019 ein abenteuerliches und sehr interessantes Wochenende in Nandlstadt, im BRK Kreisverband Freising.


Als erstes bauten wir die Zelte und Feldbetten auf und genossen ein leckeres Abendessen. Im Anschluss fand gleich der Kreativteil statt, es waren wieder einmal sehr kreative Ideen für die Bilderrahmengestaltung dabei.

Nach einer ruhigen Nacht, in der fast alle gut geschlafen hatten, wurden wir mit Dudelsäcken und einer Trommel geweckt. Nachdem wir alle gefrühstückt hatten, ging es gut gelaunt auf den anspruchsvollen aber sehr lustigen Themenparcours und nach dem Mittagessen ins Waldbad, wo wir das tolle Wetter genießen konnten.

Am Sonntag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück wieder alles zusammengepackt und alle ausstehenden Arbeiten erledigt. Mit großer Spannung ging es dann zur Siegerehrung.

Folgende Platzierungen hat das Jugendrotkreuz Fürstenfeldbruck erreicht:

Bambini (Eichenau):       Platz 7

Stufe  1 (Eichenau):       Platz 3

Stufe 2 (Olching):          Platz 5

Stufe 3 (Germering):     Platz 1

Somit vertritt Germering Stufe 3  unseren Kreis- und auch den Bezirksverband  am Wochenende 19.07.-21.07.2019 auf dem Landeswettbewerb in Chieming.

Wir wünschen ihnen viel Glück und drücken die Daumen.


Seite druckennach oben