13.11.2013

6. Pausensani Kurs in der Philip Weiss GS

Bereits zum 6. mal fand in der Grundschule an der Philip-Weiss-Straße in Fürstenfeldbruck ein "Pausensani Kurs" statt.


Bereits zum 6. mal fand in der Grundschule an der Philip-Weiss-Straße in Fürstenfeldbruck ein "Pausensani Kurs" statt.

20 Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen folgten im Juni und Novermber 2013 gespannt den Ausführungen der beiden Ausbilders vom Ortsansäßigen BRK Jugendrotkreuz. Da Mitmachen bei der Jugendausbildung ganz groß geschrieben wird, konnten die jungen Ersthelfer auch gleich Verbände sowie Seiten- und Schocklage üben. Aber auch der Notruf und die Maßnahmen bei einer Verbrennung standen auf dem Ausbildungsplan.

Alle teilnehmenden Kinder konnten nun zum Kursabschluß ihre Urkunde in Empfang nehmen.


Seite druckennach oben